Karin Charlotte Melde

Kommunikationstrainerin, Kommunikationswirtin, Autorin

Kurzprofil

Seit 2000 auf den Spuren der GFK lernte ich Marshall Rosenberg noch persönlich kennen und interviewte ihn für Zeitungen. Im Lauf der Zeit wurde mir tiefe Selbstempathie das wichtigste Element der GFK: Je mehr ich mich selbst verstehe und wertschätze, desto leichter fällt es mir mit anderen. Das half mir sehr für meinen Alltag in einem Mehrgenerationen-Wohnprojekt, wo ich seit 10 Jahren mit 100 Menschen in Gemeinschaft lebe.

Als Autorin beim Familienblog der Stadt Nürnberg bringe ich in meine Artikel viele GFK-Impulse, die seit meiner Trainerinnen-Ausbildung mein Schreiben als Wortschaffende prägen. Neuerdings verbinde ich GFK mit Bewegung, Tanz, Meditation, Laufen, weil wir so leicht kopflastig werden beim Sitzen und Reden. Ich gebe am liebsten GFK-Einzel-Coachings (auch für schriftliche Kommunikation – bei Bedarf online) – sehr gerne auch in der Natur, im Gehen, an Lieblingsorten nach Wahl.

Webseite: www.wortbinderei.de

Workshop-Angebot

GFK in Bewegung gebracht - Bewegung in die GFK gebracht

  • 29. Oktober 2023
  • 14:00 - 15:30 Uhr