Evi Schöllmann

Evi Schöllmann

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Atemtherapeutin

Kurzprofil

Als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Atemtherapeutin verknüpfe ich diese beiden Bereiche in meinen Seminaren und Workshops. Auf dieser Grundlage gebe ich meine Begeisterung für die GFK im Rahmen von Fortbildungen und Coachings für Institutionen, Gruppen, Paare und Einzelmenschen weiter. Der Atem lässt mich im Moment sein, schafft Raum für Wahrnehmung und Empfindung. Die GFK hilft mir, Gefühle und Bedürfnisse zu klären und in empathische Verbindung zu mir selbst und anderen zu gehen. Über zwanzig Jahre habe ich als Lehrerin unterrichtet.

 

Immer wieder konnte ich erfahren, wie wirk- und heilsam die GFK auf allen schulischen Ebenen sein kann, wie sich auf diesem Wege Konflikte lösen und unterstützende Beziehungen nähren lassen. Meine Erfahrungen fließen in der Veröffentlichung „Respektvoll miteinander sprechen – Konflikten vorbeugen“ ein, die Anregungen zur Vermittlung der GFK für Kinder beinhaltet. Im Winter 2022 erscheint dazu beim Verlag an der Ruhr der Folgeband. Im Team mit meinem Mann gebe ich im Sonnenhaus Oberstrahlbach sowie an Kindertageseinrichtungen, Schulen und pädagogischen Institutionen Workshops im deutschsprachigen Raum.

 

Info und Kontakt: www.sonnenhaus-oberstrahlbach.com        gewaltfrei@sonnenhaus-oberstrahlbach.com

Workshop-Angebot

GFK - Wie geht das eigentlich?

  • 29. Oktober 2023
  • 11:00 - 12:30 Uhr