Daniela Fuchs

Daniela Fuchs

Diplom-Psychologin, Trainerin für Führung und Kommunikation, Teambegleiterin und Coach

Kurzprofil

Seit vielen Jahren arbeite ich als Trainerin für Führung, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung in Organisationen und begleite Menschen in meiner psychologischen Praxis.

Den Ansatz der gewaltfreien Kommunikation habe ich 2008 kennen gelernt—er hat mich in allen Bereichen meines Lebens sehr inspiriert und geprägt. Seit 2017 bin ich zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC).

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Ich möchte dazu beitragen, dass wir in der Familie, in privaten Beziehungen sowie in den Teams und Organisationen, in denen wir arbeiten, mehr emotionale Kompetenz entwickeln – also bewusster und konstruktiver mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen und denen anderer umgehen lernen. Und dass wir unsere Fähigkeiten ausbauen, Konflikte mutig, empathisch und frühzeitig anzugehen und auf lebensdienliche Art und Weise zu lösen.

Workshop-Angebot

GFK mit inneren Persönlichkeitsanteilen - sich wertschätzend begegnen

  • 3. Oktober 2020
  • 16:00 - 17:30 Uhr