Orga Team

Das Organisationsteam des GFK-Workshoptages in Nürnberg

GFK Netzwerk Franken

Das GFK-Netzwerk Franken setzt sich seit 2004, dem ersten Besuch von Marshall Rosenberg in Nürnberg, für die Verbreitung der GFK in der Region ein. In den folgenden Jahren haben wir sechs GFK-Workshoptage veranstaltet, drei davon zusammen mit Marshall Rosenberg. Nach einigen Jahren Pause wurde der GFK-Workshoptag 2016 von vier Menschen organisiert, die sich für GFK engagieren, in Zusammenarbeit mit „Eckstein“.  Im Sinne der Grundhaltung der GFK liegt uns allen gemeinsam am Herzen, das Miteinander zu stärken und zur sozialen Veränderung beizutragen. Wir freuen uns, den GFK-Workshoptag seit 2017 wieder vom gesamten GFK-Netzwerk Franken zu organisieren und mitzutragen.

Verantwortlich: (alphabetisch) Sören Balendat, Nathalie Gremme, Gabriele Lindemann, Mirjam Ruppert

Tagungsort: das >>spirituelle zentrum im eckstein<<

Meditieren – Pilgern – Fasten!? Im spirituellen Zentrum können Christen und Nichtchristen aktuelle Formen geistlichen Lebens in offener Atmosphäre kennen lernen und vertiefen. Wie geht Meditation, was üben die Religionen dabei? Welche Rolle spielt gewaltfreie Kommunikation für die eigene Spiritualität?
Bereichern sich die verschiedenen spirituellen Übungswege heute gegenseitig oder gibt es auch problematische Aspekte, die man besser vermeiden sollte?
Ein Ort zur Orientierung und Beratung, vor allem aber, um eigene Erfahrungen zu sammeln wie Gottes Nähe spürbar wird.
Das Zentrum ist eine Einrichtung des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Nürnberg.

Verantwortlich: Pfarrer Oliver Behrendt (Leiter spirituelles Zentrum)

Burgstrasse 1-3
90403 Nürnberg
Sekretariat: Raum 3.05 (3. Etage)
Telefon: 0911 – 214 2121
Mail: meditation@eckstein-evangelisch.de

GFK Orga Team Nürnberg
eckstein
Spirituelles Zentrum
D-A-CH e.V. für Gewaltfreie Kommunikation

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht